Labels

Oscalito – Faire Unterwäsche aus Turin

Der Familienbetrieb aus Italien, bezaubert durch wunderbar gestrickte Wäsche für unten drunter. Seit 1936 wird vom Garn bis zum fertigen Produkt alles in Turin, Italien gefertigt. Ganz dem Konzept von Slow Fashion verschrieben, arbeiten die Strickmaschinen in verlangsamtem Tempo, um die Eigenschaften des Garns zu verbessern und dem Stoff Weichheit und Elastizität zu verleihen. Selbstverständlich werden nur Naturfasern natürlichen Ursprungs verwendet. 

Die Entscheidung, ausschließlich Naturfasern zu verwenden, die nach umweltfreundlichen Verfahren hergestellt und veredelt wurden, war schon immer der Grundstein des Unternehmens, der großen Oscalito-Familie.
01 – steht für verantwortungsbewusste und nachhaltige Unterwäsche.
02 – Oscalito übernimmt das 4-R-Prinzip: Reduzierung des Abfalls an der Quelle, Wiederverwendung von Materialien, Recycling von Materialien und Rückgewinnung von Materialien und Energie.
03 - Oscalito achtet uneingeschränkt die Grundsätze der Transparenz und Genauigkeit.

Website von Oscalito.