Labels

Vatter

Vatter – Unterwäsche aus München

Cotton with Attitude – das ist erklärtes Ziel von Vatter. Das bedeutet stylische Unterwäsche für Männer und Damen aus Bio-Baumwolle. Die Produktion findet in kleinen Betrieben in Griechenland und der Türkei statt. 

„Unserer Meinung nach reicht es nicht aus, seine Produkte lediglich aus Bio-Baumwolle herzustellen und dann „Organic Cotton“ drauf zu schreiben. Wenn „Bio“, dann richtig, und das bedeutet, dass in der gesamten Produktionskette ökologisch gearbeitet werden muss. Was hilft es Dir, wenn zwar die Baumwolle biologisch angebaut wurde, beim Färben oder Drucken aber schädliche Chemikalien oder Schwermetalle eingesetzt werden? Deshalb produzieren wir unsere Unterwäsche ausschließlich unter dem „Global Organic Textile Standard“ (GOTS), dem weltweit führenden Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Dabei müssen nicht nur hohe umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten Produktionskette eingehalten werden, sondern auch gewisse Sozialkriterien.“ (Quelle: vatter)

01 – Vertrauenswürdige Produzenten.

02 – Umweltfreundliche Verpackung.

03 – Bio und Sexy ist kein Widerspruch mehr.

Website von VATTER.