News

Conny liest im Xiling

Wir haben eine kleine Weihnachtsüberraschung für euch -> am Freitag 18.12.2020 liest Cornelia Pfeiffer bei uns im Xiling. Dieser Abend steht ganz im Zeichen von “Celebrating Diversity” und wir freuen uns schon sehr darauf!

Anlässlich des „Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung“ verschafft die Caritas OÖ Menschen mit Beeinträchtigung Gehör in der Öffentlichkeit. Cornelia Pfeiffer lebt in einer Wohnung der Caritas für Menschen mit Behinderungen und wurde vergangenes Jahr mit dem österreichischen Literaturpreis „Ohrenschmaus“ ausgezeichnet.

Menschen mit Beeinträchtigungen stehen nach wie vor am Rand der Gesellschaft. Deshalb lädt die Caritas OÖ ein, Cornelia Pfeiffer, eine Autorin mit Beeinträchtigung, kennen zu lernen. Die 59-Jährige liest aus ihrem neuen Text „Meine Erfahrungen mit dem Corona-Virus“. „Ursprünglich wollte ich die Lesung mitten unter den Leuten machen und wollte während der Öffnungszeiten im Geschäft Xiling in Linz lesen. Leider ist das aufgrund von Corona nicht möglich“, sagt Cornelia Pfeiffer. Auch wenn deshalb die Lesung ohne Publikum vor Ort stattfinden muss, hofft die leidenschaftliche Literatin auf eine große Zuhörerschar in Social Media. Sie liest aus ihrem neuen Text „Meine Erfahrungen mit dem Corona-Virus“. Vergangenes Jahr wurde ihr Text „45 Jahre in einer Einrichtung“ mit dem Literaturpreis Ohrenschmaus ausgezeichnet.”

Die Lesung wird live auf Youtube und Instagram übertragen. Dafür ist eine Anmeldung unter hello@xiling.at nötig. Der Teilnahmelink wird daraufhin zugesandt.