News

Sportwäsche aus Naturfasern

Ja, es gibt Sportwäsche aus Naturfasern bei uns. Diese ist von dem deutschen Label Engel und wird zu 100% in Deutschland hergestellt und ist mit dem GOTS-Zertifikat ausgezeichnet. Die Wäsche ist aus einem Naturfasermix, dass sich aus 70% Merinowolle, 2% Elasthan und 28% Seide zusammensetzt. Die Merinowolle kommt aus Patagonien von Schafen, die unter artgerechten Bedingungen leben können. Ausgerüstet wird die Wäsche mit einem Naturtexx-Verfahren, dass die Wäsche maschinenfest bis zu 40 Grad macht. Hier erfahrt ihr mehr zu dieser tollen Produktlinie.

Die Vorteile beim Tragen von Engel Sports-Wäsche sind, dass sie antibakteriell schweißabsorbierend, Temperaturausgleichend wirkt, plastikfrei ist und somit reine Naturfasern auf die Haut kommen.

Damit kann der nächste Schneeeausflug oder die nächste Bergerklimmung noch mehr genossen werden!

Mehr zu Engel Sports findet ihr bei unseren Labels.