Unity

– moving together into a more sustainable future

Das schreibt Claudia Lanius über die neue Kollektion:

“Liebe Kund:innen, wenn ich mir heute etwas erträumen dürfte, dann wären alle Dächer in der Stadt begrünt, wir würden mehr teilen als besitzen und uns gegenseitig helfen, Dinge wieder zu reparieren. Fest steht: Es liegt an uns.

Gemeinsam können wir Großes verändern. Wir haben jeden Tag die Chance, einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten.

Für uns als Modelabel bedeutet das, langlebige Kleidung zu produzieren, die ökologisch und fair hergestellt ist, sowie das entstandene CO₂ vollständig auszugleichen. In unserem Team beraten wir uns jedes Jahr gemeinsam, wie wir uns nachhaltig weiterentwickeln können. Nachhaltigkeit ist für uns kein Status quo, sondern eine Reise.

Ich möchte an dieser Stelle an Sie appellieren, uns auf der Reise in eine nachhaltige Zukunft zu begleiten und Ihrer Kleidung wieder die Wertschätzung entgegenzubringen, die sie verdient hat. Zusammen können wir die Lebensdauer unserer Textilien verlängern. Wir leisten damit einen essenziellen Beitrag zur Schonung wertvoller Ressourcen und wirken dem Klimawandel in positiver Weise entgegen. Meiner Ansicht nach braucht es genau das:

Die Verbundenheit von Wissen und Bewusstsein, um ins Handeln zu kommen und sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.

Nun laden wir euch in unsere Läden ein um die neuen Kollektionen zu bestaunen und zu probieren. Wir freuen uns auf euch! Euer XILING – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert